Sie sind hier: Startseite > Grußwort

Liebe Leserinnen und Leser!

Der Förderverein „Kirche Schlagenthin“ e.V. kümmert sich um die Restaurierung und den Erhalt unserer schönen Schlagenthiner Kirche mit ihrer historisch bedeutsamen Engeldecke. Er erhält damit das Erbe unserer Vorfahren. Gleichzeitig weist seine Arbeit in die Zukunft. Denn wir leben in Zeiten, in denen immer weniger Menschen in unseren Dörfern der Kirche angehören. Im Kirchspiel Stremme gibt es derzeit knapp 450 Gemeindeglieder, Tendenz fallend. Diese habe aber sechs Kirchengebäude zu erhalten. Eine riesige Aufgabe, die die wenigen Christen nicht mehr alleine schaffen.

Darum bin ich als Pfarrer so froh und von Herzen dankbar, dass es den Förderverein gibt. Dass er es durch sein unermüdliches Engagement schafft, Gelder zu sammeln und gleichzeitig auch Leben in unsere Kirche bringt. Dass er es dadurch schafft, auch den vielen Nichtchristen den Wert der Kirche in ihrem Dorf deutlich zu machen und dass es sich lohnt, sie zu erhalten.

Mein Traum für die Zukunft ist, dass in einem schönen, sanierten Gebäude, saniert mit den Spenden vieler, auch viele wieder neu den Zugang zur Kirche und auch zum Glauben an Gott finden.

Ich danke dem Förderverein von Herzen für seine Arbeit und wünsche ihm noch viele erfolgreiche Jahre mit Gottes Hilfe.

Es grüßt Sie herzlich Pfarrer Johannes Möcker, Schlagenthin

PfMoe1.jpg

| | Powered by werbehof23 | | Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login